* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


KARRIERE


Philipps Talent wurde früh erkannt . Im Alter von elf Jahren wechselte Philipp, der mit David einen Zwillingsbruder hat, zum FC Basel und durchlief beim Aushängeklub des Schweizer Fußballs die Nachwuchsmannschaften und die nationalen Auswahlteams.

Als gerade 18-Jähriger absolvierte Philipp Degen am 28. März 2001 sein erstes von insgesamt 71 Liga-Spielen im Profi-Team des Klubs und rückte recht schnell in den Fokus der internationalen Talentspäher.Ende Juni 2005 nahm der inzwischen 22-Jährige seinen Dienst beim BVB auf, die Vertragslaufzeit wurde vorerst bis zum 30. Juni 2008 vereinbart. Der Nationalspieler wechselte ablösefrei in die Bundesliga.

Zwischenzeitlich war Philipp zum Nationalspieler aufgestiegen.
Sein großes Ziel: Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.



STÄRKEN
Seine Stärken sieht Philipp „ganz klar in der Offensive“. Der 22-Jährige ist antrittschnell, spurtstark und konditionell so fit, dass er die weiten Wege zwischen den beiden Torauslinien permanent bewältigen kann. Der rechte Außenverteidiger schlägt präzise Flanken und ist immer anspielbereit. Professionell geht er mit seinen Schwächen um, was wiederum eine persönliche Stärke ist.

SAISON-RÜCKBLICK
In der vergangenen Spielzeit spielte er mit dem FC Basel im UEFA-Cup und absolvierte 20 Liga-Spiele (kein Tor), im Jahr zuvor waren es 32 Liga-Einsätze (vier Tore).